Eiffage Rail unterstützt die Tafel mit 5.000 €
Die Herner Tafel konnte sich jetzt über eine Großspende des Wanne-Eickeler Unternehmens Eiffage Rail GmbH freuen. Der kaufmännische Geschäftsführer des Gleisbau-Spezialunternehmens Jörg Rose und die Assistentin der Geschäftsführung Christa Schenk übergaben 5.000 Euro an den Tafelvorsitzenden Altoberbürgermeister Wolfgang Becker sowie an seine beiden Stellvertreter Wolfgang Blisse und Heinz Huschenbeth.
Der Tafelvorstand empfing die Gäste zur Spendenübergabe in der Tafel-Arbeitshalle am Schultenhof und gab ihnen gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen lebendigen Einblick in die Arbeit der Hilfsorganisation.
Eiffage Rail ist aus der Gleisbausparte des Wanne-Eickeler Traditionsunternehmens Heitkamp hervorgegangen und gehört inzwischen zu einem französischen Baukonzern. Seit dem Sommer 2015 hat das Unternehmen seinen Verwaltungssitz wieder auf dem ehemaligen Heitkampgelände an der Landgrafenstraße. Statt Weihnachtspräsenten für Kunden und Geschäftspartner unterstützt Eiffage Rail jedes Jahr eine karitative Organisation und hat diesmal die Herner Tafel dafür ausgewählt.