Verteilpunkt und Anmeldung
Kunden der Tafel können am Dienstag, Donnerstag oder Samstag jeweils zwischen 9.00 und 12.00 Lebensmittel erhalten. Jede Kundin und jeder Kunde bekommt dabei einen festen Besuchstag zugewiesen.
Wenn Sie sich für die Lebensmittelausgabe anmelden möchten, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Ihren gültigen Personalausweis
- einen aktuellen Nachweis über Ihre Bedürftigkeit, wie ALG II-, ALG I-, BAföG- oder Rentenbescheid oder Lohnabrechnung
Die Anmeldung kann nur mittwochs in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Tafelhalle an der Bielefelder Str. 145, 44625 Herne erfolgen.
Der Vorstand hat dazu folgende Einkommensgrenzen beschlossen:
- 1 Personen-Haushalte - max. Einkommen: 1.700,00 €
- 2 Personen-Haushalte - max. Einkommen: 2.000,00 €
- 3 Personen-Haushalte - max. Einkommen: 2.500,00 €
- 4 Personen-Haushalte - max. Einkommen: 2.800,00 €
- 5 Personen-Haushalte - max. Einkommen: 3.100,00 €